Foto Neckartal Radweg abgesagt
Achtung! Die Fahrt fällt aus!!! Ist abgesagt!!!

Wie angekündigt, wird die Fahrradtour am 25.09.2022 auf der ersten Etappe des Neckartal-Radwegs gefahren. Dieser erste Abschnitt des Radwegs führt vom Neckarursprung in Villingen-Schwenningen bis nach Horb am Neckar und ist knapp 75 km lang. Die nächste Etappe wäre von Horb am Neckar bis Esslingen am Neckar, knapp 90 km lang, und würde im nächsten Jahr gefahren werden. Dann vielleicht auch noch im nächsten Jahr die dritte Etappe bis Mosbach und irgendwann die letzte Etappe bis Heidelberg oder Mannheim.

Beginn der ersten Etappe ist am Sonntagmorgen, 25.09.2022 um 10.30 Uhr am Bahnhof von Villingen (Schwarzwald).
Es gibt drei Möglichkeiten, dorthin zu kommen:

1. Fahrt mit dem Zug, Abfahrt in S Hbf um 8:18 Uhr auf Gleis 2 mit dem RE 17623, Umstieg in Rottweil, Ankunft um 9:45 Uhr (Zug endet dort), Weiterfahrt um 9:49 Uhr auf Gl. 4, Ankunft in Villingen (Schwarzwald) um 10:18 Uhr (Endstation).

2. Anreise mit Auto, von S nach Villingen ca. 1¼ Stunden, Rückfahrt von Horb nach Villingen mit dem Zug am Sonntagnachmittag

3. Anreise mit dem Zug am Tag vorher (Samstag), Übernachtung individuell

Nach Auskunft der Bahn ist der Zug am Sonntagmorgen kein Intercity, sodass eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich bzw. eine Reservierung nicht möglich ist. Es ist aber ratsam, sich rechtzeitig am Gleis einzufinden und die Lage des Fahrradabteils im Zug zu checken, damit man seinen Platz im Fahrradabteil sicher hat.

Ich werde schon am Tag vorher in den Schwarzwald fahren und am Sonntag die Zugreisenden am Bahnhof in Villingen in Empfang nehmen.

Für die weitere Planung bitte ich um Anmeldung bis spätestens 7.09.2022.

Ich freue mich schon auf die gemeinsame Tour!

Andreas Döhne