Hallo Sportfreunde,

weiterer Sportler gemeldet.

Boule:

Bei den 21. Deutschen Boulemeisterschaften am 20. Juni in Düsseldorf
wurde Jeder gegen Jeden gespielt mit Hin- und Rückrunde. Gespielt wurde Doublette, so dass R. Schmiedl eine Spielgemeinschaft mit dem SSC Kassel eingegangen ist und mit D. Wilke gespielt hat. Es waren dieses Mal enge Spiele, so dass es bis zum letzten Spiel gedauert hat, bis der Deutsche Meister im Boule feststand. In der Vorrunde konnte das Doublette R. Schmiedl/D. Wilke 3 Spiele gewinnen. In der Rückrunde lief es nicht so gut. Dadurch das man das letzte Spiel gegen K.-F. Harders/B. Ruhnau verloren hatte, hatte man 1 Sieg weniger als der Deutsche Meister aus Hamburg (K.-F. Harders/B. Ruhnau) und belegte am Ende den 2. Platz und wurde Vizemeister.

Platzierungen:
1. Platz K.-F. Harders/B. Ruhnau Hamburger SSV
2. Platz R. Schmiedl/D. Wilke SV Vaihingen/SSC Kassel
3. Platz G. Thöne/H. Thöne SSC Kassel

Badminton:

Bei den 24. Deutschen Badmintonmeisterschaften in Gündringen wurde auch Jeder gegen Jeden gespielt mit Hin- und Rückrunde. Die Plätze 2. – 3. waren hart umkämpft. Der 1. Platz ging ohne Satzverlust an den alten und neuen Deutschen Meister vom BV Mühlacker M. Kroll.
In den anderen Partien gab es auch 3. Satzspiele, wo A. Teske vom Bahrenfelder TV das glücklichere Ende für sich hatte und den Rekordteilnehmer R. Schmiedl auf den 3. Platz verwies.

Platzierung:
1. Platz M. Kroll BV Mühlacker
2. Platz A. Teske Bahrenfelder TV
3. Platz R. Schmiedl SV Vaihingen
4. Platz B. Roldan SV Gündringen

Wer Interesse hat Sport zu treiben, der kann sich gerne an mich wenden, da die Hörgeschädigten Sportgruppe dringend Sportler benötigt.

DSSV-Termine 2024

14.09.2024 Minigolf Süßen
05.10.2014 Bowling Berlin

Trainingstermine:

Badminton: Jeweils Montag in der Hegel-Sporthalle in Vaihingen,
Robert-Kochstrasse 90 70563 Stuttgart (In den Ferien sind die Hallen geschlossen)

Zeitfenster 1: Beginn 18.45 Uhr
Zeitfenster 2: Beginn 20.00 Uhr

Boule: Jeweils Mittwoch auf dem Gelände des Schwarzbach/SV Vaihingen
Von 17:00 – ca. 19:30 Uhr

Anschließend wird gegrillt bei gutem Wetter

Dart: Ein Training kann bei Interesse durchgeführt werden. Aktuell findet dies in Absprache mit Reinhard Schmiedl statt.

Änderungen vorbehalten!

Reinhard Schmiedl