Logo CI Gruppe

Stefan Reiner, Ute Neumann, Aline Karon.

Am Samstag, 26. Oktober, findet unser nächstes CI-Treffen im David Wengert Haus von 14 bis 17 Uhr statt.

Sicherlich haben Sie im alltäglichen Leben häufiger erlebt, Personen in Entfernungen von ca. 1,5 - 2 Metern nicht mehr gut verstehen zu können. Trotz hoher technischer Qualität unserer CI-Prozessoren ist es nicht möglich, die Sprache, insbesondere im Störlärm, sicher zu verstehen. Eine gute Möglichkeit können zusätzliche Hilfsmittel bieten, um die Sprachbarrieren zu überwinden.
Hierzu konnten wir Herr Braschler als Referent gewinnen - er berichtet über Neues im Bereich der Zusatztechnik (Roger von Phonak), Anbindungsmöglichkeiten der Roger Empfänger ans jeweilige CI
und Tipps zur Kostenerstattung.
Zusätzlich wird die Umwandlung von Sprache in Text gezeigt.

Die Veranstaltung wird von der AOK Stuttgart-Böblingen im Rahmen der Selbsthilfeförderung gefördert.

Über Kuchenspenden freuen wir uns. Für die bessere Planung bitten wir in diesem Fall um eine kurze Rückmeldung, wer einen Kuchen mitbringen möchte. Alle CI Träger, Hörgeräteträger und Interessierte sind herzlich willkommen.

Veranstaltungsort:
Schwerhörigenverein Stuttgart e.V.