Logo CI Gruppe

Tel.: 0176-44497132 (Martina Liedle)

Martina Liedle, Ute Neumann, Aline Karon

Am Samstag, den 17.02.2024 fand unser erstes CI Treffen in diesem Jahr statt. Wir haben uns zum allgemeinen Erfahrungsaustausch getroffen und waren eine gesellige Gruppe aus 15 Personen.
In dieser sich schnell verändernden Zeit ist es wichtig sich auszutauschen und Erfahrungen zu teilen. So haben wir zum Beispiel eine interessante Berichterstattung zur CI Nachsorge als Block-Woche in der Bosenbergklinik in St. Wendel gehört.
Anschließend gab es eine rege Diskussion darüber.
Geplant haben wir auch, das nächste CI Treffen als Ausflug zu gestalten.
Nähere Informationen dazu werden per Rundmail bekannt gegeben.

CI-Gruppe – Ausflug am 27.04.2024

Diesmal wollen wir einen Ausflug in die Schillerstadt Marbach/Neckar machen. Geplant ist, mit dem Schiff von der Anlegestelle Wilhelma Stuttgart nach Marbach zu fahren und die vorbeiziehenden Neckarufer entspannt zu genießen.

Abfahrt Wilhelma: 10:30 Uhr (15 Minuten vorher da sein!)
Ankunft Marbach: 13:10 Uhr.
Preis einfache Schifffahrt nach aktuellem Stand: 22,90 €

In der nahe gelegenen Altstadt Marbach werden wir erst einkehren und uns stärken.
Danach können wir die sehr sehenswerte Altstadt erkunden. Stadt- und Lageplan kann Interessierten ausgehändigt werden.
Für Literatur-Interessierte bietet sich eine Besichtigung des im Jahr 2006 eröffneten Literaturmuseums der Moderne an. Es beeindruckt sowohl durch eine besondere Architektur als auch durch die literarischen Ausstellungen.
Rückfahrt erfolgt individuell mit dem öffentlichen Nahverkehr nach Stuttgart.

Da die Tickets für die Schifffahrt rechtzeitig online erworben werden müssen, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 17.03. 2024 per E-Mail oder telefonisch. (Kontakt siehe unten)
Bis zum 13.04.2024 sollte der Betrag von 22,90 € auf das Vereinskonto eingegangen sein.

Kennwort: „CI-Gruppe-Ausflug Marbach“
Schwerhörigenverein Stuttgart e.V.