Rosemarie Muth

Robert-Mayer-Str. 37, 72760 Reutlingen
 0 71 21/33 01 50, Fax 0 71 21/37 27 01

Unterwegs – unser neuer monatlicher Impuls

Nachdem wir viele begeisterte Rückmeldungen für unseren Adventsgottesdienst to go auf Youtube bekommen haben, haben Rita Biste-Wessel und ich gedacht, das können wir auch weiterführen. Eine Reise durchs Ländle, mit Impulsen an verschiedenen Orten, zu verschiedenen Themen soll es sein. Mal heiter, mal ernst, mal lebendig, mal eher besinnlich. Wir hoffen, dass für alle etwas dabei sein wird.

Wann: immer gegen Ende des Monats

Wo: auf unserem Youtube-Kanal unter dem Stichwort „Unterwegs“

Wie lange: jeweils ca. 5-10 Minuten

Im Gegensatz zu den Gottesdiensten sollen diese Impulse stehen bleiben, so dass jeder und jede sie sich auch später noch anschauen kann. Den genauen Link dazu findet Ihr auf der Homepage der Schwerhörigenseelsorge (siehe unten), sobald er uns vorliegt, unter Aktuelles.

Offener Bibel-Treff auf Zoom …

Wer hat Lust sich in einem virtuellen Raum zu treffen? Das ist einfacher, als viele denken. Entweder über die Zoom-App, oder durch den Zugangscode und das Passwort. Beides ist kinderleicht. Über eine Kamera und Mikrofon/ Lautsprecher verfügen die meisten PC und Laptops. Wer unsicher ist, kann mir jederzeit eine eMail schicken, dann schauen wir vorab, wie das geht (notfalls über Telefon oder SMS/eMail). Daher kein Grund zur Panik.

Ihr bekommt einen Link zum anklicken vorher zugeschickt, mit App ist das alles, ohne App müsst ihr nur die Meeting ID eingeben, die ebenfalls in der Mail steht.

Ich werde alles untertiteln, das heißt, alle können, wenn sie möchten, mitlesen, was gesprochen wird.

Termine:

22. April, 19 Uhr

17. Juni, 19 Uhr

Wo: im virtuellen Raum bei Zoom (abgesicherte Version)

Wer teilnehmen möchte, bitte beim ersten Mal mit mir Kontakt aufnehmen und ich schicke den Link dann automatisch auch jeweils für die weiteren Treffen zu.

Der Treff ist offen !!!

Das heißt, niemand ist verpflichtet jedes Mal zu kommen oder bis zum Schluss zu bleiben, etc. Wer Lust hat kommt, und wer gehen muss, geht.

und im David-Wengert-Haus am 21. März 2024, 10-12 Uhr

Denn immer mal wieder wurde ich darauf angesprochen, dass wir uns doch auch mal wieder von Angesicht zu Angesicht treffen sollten. Also, wer hat Lust? Sollte sich da Interesse zeigen, können wir das gerne auch öfter machen. Natürlich wird auch hier alles verschriftlicht.

Unterwegs – Impulse auf Youtube

Eine Reise (nicht nur) durch’s Ländle, mit Impulsen an verschiedenen Orten, zu verschiedenen Themen.

Die Impulse findet ihr in unserem Youtube Kanal. Einfach bei Youtube eingeben: "Evangelische Schwerhörigenseelsorge Württemberg", dann wird euch unser Kanal angezeigt.

Wir würden uns über ein paar Klicks mehr sehr freuen !!!

Youtube-Kanal der ESiD (Evangelische Schwerhörigenseelsorge in Deutschland)

Was für Schnecken eine Barriere sein soll, kann für schwerhörige Menschen Barrierefreiheit bedeuten. Neugierig? Unser neues Erklärvideo ist (hoffentlich) jetzt online.

Suchbegriff: "Evangelische Schwerhörigenseelsorge in Deutschland"

Café OHRanna

Das Café OHRanna öffnet virtuell zu unterschiedlichen Zeiten und Abständen. Es ist gedacht als Möglichkeit, über die landeskirchlichen Grenzen hinweg locker miteinander ins Gespräch zu kommen. Dauer ca. 1 Stunde. Auch dieses digitale Treffen läuft über die abgesicherte Zoom-Plattform mit Schriftdolmetscherinnen. Bei Interssse einfach eine Mail an mich oder an

Aktuelle Informationen finden sich auf meiner Homepage unter Aktuelles